Musical4M

Seit Herbst arbeitet die Musikklasse 4m unermüdlich und mit großer Begeisterung an ihrem großen Abschluss Projekt, dem Musical „Die unheimliche Mühle“.

Zusammen mit den LehrerInnen aus Musikerziehung, Instrumentalerziehung, Tanz und Darstellendem Spiel wurde dieses Musical in enger Zusammenarbeit mit den SchülerInnen gemeinsam entwickelt.

Dieses Projekt ist ein Vorbild für gelebte Schulpartnerschaft. Die Mithilfe der Klasseneltern ist überwältigend: So werden ein riesiges Bühnenbild, eine mehrere Meter große Mühle, viele Kulissen und Requisiten, Baugerüste, Technik etc. von der Elternschaft produziert bzw. zur Verfügung gestellt. Auch die Projektbetreuung während der Projektwoche sowie auch während der drei Vorstellungen wird von der Elternschaft mitgetragen.

Wir freuen uns, dass sich schon mehrere Schulen zum Besuch unseres Musicals angemeldet haben.

Vormittagsvorstellungen sind am: Donnerstag, 18.06 11.00 Uhr,

            und Freitag, 19.06. 10.30 Uhr.