So wie schon im Vorjahr beteiligten sich vier unserer Klassen auch dieses Mal wieder bei der Müll-Sammel-Aktion der Gemeinde.

IMG 2434

Bei strahlendem Frühlingswetter, ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken, durchstreiften unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a, 1b, 2a und 2b die Umgebung unserer Schule auf der Suche nach Müll.

Weniger als im letzten Jahr, aber immer noch säckeweise Mist und achtlos Weggeworfenes, vor allem im Park. Aber auch mitten im Ort, beispielsweise auf dem neu angelegten Platz vor der Gemeinde.

IMG 2440 

Als kleines Dankeschön wurden die fleißigen Umweltschützer von der Gemeinde auf eine gesunde Jause eingeladen, die sie in unserer Schulküche selbst zubereiteten.

P1030499

P1030502

P1030504

P1030505

Eine sehr gute Aktion, die bei unseren Jugendlichen das Bewusstsein für Umweltschutz fördert und sie sicherlich zu kritischen und aufmerksamen Landschafts-Scouts erzieht.

Als ÖKOLOG-Schule werden wir dieses Projekt ganz bestimmt auch weiter unterstützen!