Kunst kommt von Können, persönliche Kreativität wächst durch Wissen und Erfahrung. Diesen Grundgedanken nehmen sich unsere Kunstlehrerinnen zu Herzen, wenn sie ihren Schülerinnen und Schülern verschiedene Techniken nahebringen und Materialien anbieten, mit denen es Künstlerinnen und Künstler wie Vincent van Gogh zur genialen Meisterschaft gebracht haben. Nur wer künstlerisch so gut ausgebildet ist wie bspw. Verena Seinsch, kann den Schülerinnen und Schülern diese gezielten und hilfreichen Hinweise zur Skizzierung, der Vorzeichnung, der Anwendung der Zeichenmaterialien bis hin zur Wisch- und Strichrichtung geben. Und genau solche Hinweise führen zu Ergebnissen, die den Betrachter bewundernd staunen lassen. Ein großes Lob an unsere jungen Künstlerinnen und Künstler für ihre großartigen Werke. Diese hier stammen von Melisa Kaya (Apfel) und Leonie Saric (Sternennacht a la van Gogh).

Für die dritten und vierten Klassen stand das Theaterstück "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry am Programm, in einer englischsprachigen, jugendlich-frischen Fassung. Mit Musik, Humor und viel Bewegung begeisterte das junge Schauspieler-Team sein Publikum und gab den Schülerinnen und Schüler damit möglicherweise auch Ideen für das Agieren bei eigenen Auftritten. Für das Abschlussmusical der 4m wird ja schon sehr eifrig geprobt! Nähere Infos dazu folgen.

Seite 1 von 2