Schülerinnen und Schüler der 2m-Klasse haben im Rahmen des Musikunterrichtes Musikvideos produziert.
Unter diesen Links könnt ihr zwei sehr gelungene Beispiele ansehen:

Liebe Henndorferinnen und Henndorfer,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Am 18. Mai geht der Unterricht in der MMS Henndorf mit einem Schichtbetrieb wieder los. Bald werden wir in in diesem neuen Schulalltag mittendrin sein. Wie wird sich das Distanzhalten und das Tragen des Mund-Nasen-Schutz auf die Atmosphäre im Schulleben auswirken? Wie kommen die Kinder aus dem Home-Schooling zurück? Welche sozialen und psychologischen Effekte oder Phänomene wird diese Coronazeit im Schulalltag mit sich bringen? Was werden wir alle gemeinsam langfristig aus dieser Erfahrung lernen? Was gilt es mit den Kindern aufzuarbeiten? Solche und weitere Fragen stelle ich mir kurz vor der Schulöffnung als Schulleiterin.
Während der Coronazeit hat sich für mich als Schulleiterin Erstaunliches gezeigt. Bei uns an der Musikmittelschule Henndorf werden nicht nur Wissen vermittelt und Grundfähigkeiten erworben, sondern es steht auch ein harmonisches Zusammenleben in der Klasse und ein „Miteinander leben“ in der Schule im Fokus. Dieses besondere gemeinschaftliche Klima an unserer Schule ist gerade in den zurückliegenden „Corona-Wochen“ vielen Kindern spürbar abgegangen, das hat eine Umfrage an der Schule gezeigt.

Musikarbeitsauftrag in der Coronazeit frei interpretiert von Lukas mit einem besonderen Arrangement! Gratuliere dir lieber Lukas für diese Interpretation! Klicke hier!

foto aus video von lukas 2m

Gewinnerin: Emma Stadler aus der 1m - herzliche Gratulation!

ausschnitt ederausschnitt kelnner steinmetzausschnitt hirnböck

Ein digitales Musikprojekt in der Corona-Zeit

von Roman Stalla, der 1b und der 2a.

Danke für eure engagierte Arbeit!

Beschreibung des Projekts

foto projekt stalla

Seite 1 von 5