img 8672img 8672img 8672

Am 1. Februar 2017 besuchte der aus Allhartsberg stammende Buchautor Hannes Hörndler unsere Schule und weckte durch seine professionelle, lustige Art das Interesse an den angelesenen und zum Teil szenisch dargestellten Büchern. Besonders sein Werk „Verdammt, ich bin ein Buch“ weckte das Interesse unserer Schüler, da es ihnen auf eine sehr humorvolle Art nähergebracht wurde.

Außerdem verriet er, wie man eine Handlung für eine Story systematisch aufbaut, wie lange es dauert, bis ein Buch fertig ist, wie viele Schritte dafür nötig sind und wieviel (wie wenig) ein Autor an einem seiner verkauften Bücher verdient.

Herr Hörndler spricht die Sprache der Jugendlichen und kommt daher sehr gut bei ihnen an. Sicherlich greift aufgrund der lustigen und spannenden Lesung der eine oder andere Schüler wieder öfter zu einem Buch.